Abenteuergruppe

Die klassische Heldengruppe aus Pen&Paper Rollenspielen besteht aus: Krieger, Magier, Heiler, Waldläufer und manchmal auch Priester, Barde oder Schurke. Nicht nur Menschen, sondern auch Fantasyvölker wie Elfen und Zwerge können unter den Helden sein und das Fantasyflair der Abenteuergruppe abrunden.

Ein klassisches Abenteuer besteht meist aus Aufgaben (sog. Quests) wie: Den Bösewicht vernichten, einen Drachenhort ausrauben oder einen Schatz heben, oder ein mächtiges Artefakt finden und damit die Welt retten. Auf dem Weg zu diesem Ziel müssen allerlei Hindernisse und Gefahren überwunden werden, Freundschaften werden geschlossen und Heldenruhm geerntet. Meist führt der Weg zum Ruhm die Heldengruppe über Bergketten, durch tiefe Schluchten, modrige Katakomben und finstere Wälder.

Die Stärke der Gruppe - Abenteuer sind Teamarbeit!

Gemeinsam kämpft sich die Heldengruppe durch allerlei Widrigkeiten, die ihre Stärke und ihren Zusammenhalt auf eine harte Probe stellen. Am Ende jedoch gewinnen die Helden in aller Regel gegen ihre Widersache - nicht zuletzt, weil sich in einer Abenteuergruppe die Stärke eines Spezialistenteams vereint. Jedes Gruppenmitglied hat seine Stärken und Schwächen und eine genau dazu passende Aufgabe. Erst durch diese Zusammenarbeit mit den Gefährten wird das Team zu einer effektiven Einheit. Teamarbeit und loyale Freundschaft ermöglichen es z.B. den übermächtigen bösen Zauberer und seine Armee gewaltsam unterworfener Monster schließlich zu besiegen.

Sei legendär! - Starte dein eigenes Abenteuer!

Für einen Abenteurer ist kaum etwas schöner, als gemeinsam mit Freunden auf Reisen zu gehen, am Lagerfeuer auszuruhen und nach erfüllter Quest im Ruhm zu baden und den Liedern über die eigenen Heldentaten zu lauschen.

Abenteuer sind ein intensives Erlebnis und durch verschiedenste Pen&Paper-Rollenspiele, MMORPGs und LARP ist für für jeden was dabei. Abenteuerspiele erlauben es, sich kreativ auszutoben, die eigenen Stärken zu entdecken und Fähigkeiten zu schulen und damit zum Erfolg der Expedition und Ruhm der Gruppe entscheidend beizutragen. Jeder Abenteurer ist ein wichtiger Teil seines Teams zu sein und wird mit seinen Spezialfähigkeiten vielleicht sogar das ein- oder andere Mal das Überleben der ganzen Spielergruppe sichern.

Nach erfolgreicher Quest ist jeder aus der Gruppe ein Held - auf seine ganz besondere Weise. Die Helden versammeln sich am Lagerfeuer oder im Gasthaus und erzählen ihren Freunden und Familien von ihren Abenteuern. Barden schreiben Lieder und Geschichten über ihre Heldentaten, die sich in alle Welt hinaustragen und dadurch nie vergessen werden … Während die Abenteuergruppe längst schon auf ihre nächste Reise aufgebrochen ist. Und vielleicht trifft sie dich auf ihrem Weg und fragt, ob du dich ihr anschließen willst?

In dieser Kategorie befinden sich zur Zeit keine Produkte!