Kapuzenumhang Hibernus - Wolle Braun

Der wärme spendende Kapuzenumhang Hibernus ist in seiner Ausführung als Halbkreis- oder Radmantel mit Spitzkapuze modisch dem Hoch- und Spätmittelalter zuzuordnen.


Am oberen Revers des Umhangs sind zwei Schlaufen zum Befestigen einer Spiralfibel als auch zwei Stoffbänder zum Binden angebracht.


Die Größenangaben beziehen sich auf eine Länge bis zum Knöchel bzw. zur unteren Wade.


Der Umhang ist aus einem schweren Wollfilzmaterial gefertigt und erfährt dadurch ein sehr authentisch wirkendes Erscheinungsbild.

Verfügbarkeit: Auf Lager

99,90 €

* Pflichtfelder

Burgschneider

Details

Details

Kapuzenumhang Hibernus von Burgschneider

Wollfilz

In der Ausstattung eines jeden Abenteurers ist der wärme spendende Kapuzenumhang Hibernus ein unverzichtbares Accessoire. Der Umhang ist in seiner Ausführung als Halbkreis- oder Radmantel mit Spitzkapuze modisch dem Hoch- und Spätmittelalter zuzuordnen. 

Der Reisende auf oft schlammigen mittelalterlichen Handelsstraßen mußte so manchem Unbill trotzen, ein Umhang wie dieser half dabei den beißenden Wind und Regen fern zu halten. 

Am oberen Revers des Umhangs sind zwei Schlaufen zum Befestigen einer Spiralfibel als auch zwei Stoffbänder zum zubinden angebracht.

Der Umhang ist aus einem schweren Wollfilzmaterial gefertigt und erfährt dadurch ein sehr authentisch wirkendes Erscheinungsbild.

Kundenmeinungen

Kundenmeinungen (2)

Gutes PreisleistungsverhältnissKundenmeinung von Kai Fischer
Bewertung
Der Umhang ist von guter, schwerer Qualität und trägt sich angenehm. Habe ihn mal draussen im kalten Wind getestet und er war sehr warm, was ich nicht dachte. Er ist sogar bis zu einem gewissen Grad wasserabweisend, so dass Nieselregen einem nicht wirklich was ausmacht.

Kurz: Sehr gute Qualität mit angemessenem Preis. Ein "must have" für die kalte Jahreszeit. (Veröffentlicht am 15.09.2015)
sehr gutes ProduktKundenmeinung von Kai
Bewertung
Das Produkt ist von dicker, schwerer Qualität. Allerdings fällt es sehr sehr gross aus.
Bis 185cm (entspricht hier: Grösse L) Ich selber bin 183 cm gross und ertrinke in dem Umhang grösse L.

Also lieber eine Nummer kleiner bestellen. Ich hoffe einfach mal,, dass mein Umhang noch etwas einläuft.
(Veröffentlicht am 01.09.2015)

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel: Kapuzenumhang Hibernus - Wolle Braun

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *

  1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
Bewertung

Schlagworte

Schlagworte

Verwenden Sie Leerzeichen, um Schlagworte zu trennen. Verwenden Sie das Hochkomma (') für zusammenhängende Textabschnitte.

Stoffe

Die von Burgschneider verwendeten Stoffe beinhalten folgende Materialien:

 

Baumwolle:   100% Baumwolle
Wolle: 74% Wolle, 15% Polyester, 7% Polyamide und 4% sonstige Naturfasern
Fischgrät: 60% Wolle, 37% Polyester und 3% Nylon
Leinen: 100% Leinen
Die Geschenkgutscheine werden als PDF-Datei per Email verschickt.

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein