Untertunika Lofar 3/4 Arm - Natur

Bei unserer Untertunika Lofar handelt es sich um eine schlichte Variante aus angenehm zu tragender naturweißer Baumwolle mit leinenartiger Struktur und dreiviertellangen Ärmeln. Wie üblich im geraden Schnitt mit Schlitzen an beiden Seiten und am Halsausschnitt.

Verfügbarkeit: Auf Lager

34,90 €

* Pflichtfelder

Burgschneider

Details

Details

Untertunika Lofar 3/4 Arm von Burgschneider

Baumwolle

Bei unserer Untertunika Lofar handelt es sich um eine schlichte Variante aus angenehm zu tragender naturweißer Baumwolle mit leinenartiger Struktur und dreiviertellangen Ärmeln. Wie üblich im geraden Schnitt mit Schlitzen an beiden Seiten und am Halsausschnitt.

Die Tunika war schon bei den Römern ein beliebtes Kleidungsstück und wurde je nach Temperatur in Schichten übereinander getragen; die unterste, also die Untertunika, wurde auch Subucula oder Tunica intima genannt. Gerade im Sommer stellt die angenehm zu tragende Baumwolle eine gute Alternative zur Wolltunika da und wird gerne ohne Übertunika getragen.

Kundenmeinungen

Kundenmeinungen (5)

Immer noch eine klare EmpfehlungKundenmeinung von Fabijan
Bewertung
Update nach 2 Jahren Nutzung:

Immer noch muss ich hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen, besonders für den Preis. Allerdings sind die Nähte hier nicht so sauber verarbeitet wie bei anderen Tuniken. Links und rechts (an den Aussparungen) haben sich die Nähte gelöst und mussten nachgenäht werden - nichts, was man nicht selbst machen könnte. (Veröffentlicht am 07.06.2022)
Ein Muss!Kundenmeinung von Fabijan
Bewertung
Wie bin ich bisher ohne eine Grundtunika ausgekommen? Erste Bestellung bei Burgschneider, danach wurde direkt weiter eingekauft. Mehr als zufrieden und der Preis ist absolut (!) fair. Zu fair würde ich fast sagen, da die Qualität überragend ist. Saubere Nähte, nichts kratzt. (Veröffentlicht am 26.04.2019)
Nur zu empfehlenKundenmeinung von Whazbumm
Bewertung
Ich habe meine Tunika nun schon einige Jahre, und trotz mehrerer Maschinenwäschen (und nicht Trocknern, sondern aufhängen) immer noch die gleiche Passform - was ich von anderen Herstellern nicht sagen konnte. Passform ist gut, es sieht gut und auch authentisch aus, und es trägt sich sehr angenehm.
Von daher: absolut den Preis wert. (Veröffentlicht am 08.06.2018)
SuperangenehmKundenmeinung von Kenjbert
Bewertung
Die Tunika ist superangenehm zu tragen. Sie heizt sich nicht auf und kann im Sommer als alleiniges Kleidungsstück am Oberkörper getragen werden. Auch beim Bogenschiessen o.ä. gibts keine Probleme mit den Ärmeln, bestens. (Veröffentlicht am 16.08.2016)
Sehr gut!Kundenmeinung von Matthias
Bewertung
Stoffqualität und Verarbeitung sind sehr gut. Angenehm zu tragen. (Veröffentlicht am 22.07.2016)

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel: Untertunika Lofar 3/4 Arm - Natur

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *

  1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
Bewertung

Schlagworte

Schlagworte

Verwenden Sie Leerzeichen, um Schlagworte zu trennen. Verwenden Sie das Hochkomma (') für zusammenhängende Textabschnitte.

Stoffe

Die von Burgschneider verwendeten Stoffe beinhalten folgende Materialien:

 

Baumwolle:   100% Baumwolle
Wollfilz: 74% Wolle, 15% Polyester, 7% Polyamide und 4% sonstige Naturfasern
Lightwool/Flannel: 60% Wolle, 37% Polyester, 3% Nylon
Fischgrät: 60% Wolle, 37% Polyester und 3% Nylon
Leinen: 100% Leinen
Leinenmischgewebe: 50% Leinen, 50% Baumwolle
Die Geschenkgutscheine werden als PDF-Datei per Email verschickt.