Wolltunika Lodin - Dunkelgrau

Unsere langärmelige Kurztunika Lodin wurde aus einem schweren Wollstoff gefertigt. Der Schnitt ist, wie bei Tuniken üblich, gerade, mit Schlitzen an den Seiten zur besseren Beweglichkeit und am runden Halsausschnitt, welcher sich am Besten mit einer Fibel, zum Beispiel unser Fibel Adil, verschließen lässt, was ihr ein authentisches Aussehen verleiht.

Verfügbarkeit: Auf Lager

55,90 €

* Pflichtfelder

Burgschneider

Details

Details

Wolltunika Lodin by Burgschneider

Wollfilz

Unsere langärmelige Kurztunika Lodin wurde aus einem schweren Wollstoff gefertigt. Der Schnitt ist, wie bei Tuniken üblich, gerade, mit Schlitzen an den Seiten zur besseren Beweglichkeit und am runden Halsausschnitt, welcher sich am Besten mit einer Fibel, zum Beispiel unser Fibel Adil, verschließen lässt, was ihr ein authentisches Aussehen verleiht.

Praktische Tunika für kalte Tage

Die Tunika war ein fester Bestandteil der Mode in den verschiedensten Ausführungen von der Antike bis zur Neuzeit und wird geschlechterübergreifend getragen.

Unsere Wolltunika lässt sich natürlich mit und ohne Untertunika tragen. Wir empfehlen dazu unsere Thorsberghose Fenris und unsere Wadenwickel Aki, um den imposanten Eindruck der Kurztunika noch zu unterstreichen.

Kundenmeinungen

Kundenmeinungen (1)

Super!!!Kundenmeinung von Melanie
Bewertung
Nach einer super-schnellen Lieferung konnte ich endlich die Tunika anprobieren. Plastikfolie ab und ui-ui-ui!!
Kaum ausgepackt schlug mir ein strenger Geruch entgegen. Naja, wird schon, denk ich mir. Kurz anprobieren: Maße waren passend angegeben, auch mit den Trage-Empfehlungen locker, eng anliegend usw. Das Material ist weicher als erwartet. Also Begeisterung!
Wäscht man die Tunika halt. Vielleicht geht der Gestank dabei weg. Leider nein. Enttäuscht musste ich feststellen, dass auch nach der zweiten Handwäsche der Gestank nur geringfügig weg war und andere Kleidungsstücke den Geruch sogar angenommen haben. Schweren Herzens also die Tunika doch in die Waschmaschine (Wollwaschgang/Handwäscheprogramm) gesteckt. Jetzt geht es. Wird wohl noch ein, zwei Mal gewaschen werden, bevor ich sie tatsächlich tragen werde. Deshalb die zwei Sterne Abzug. (Veröffentlicht am 13.02.2018)

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel: Wolltunika Lodin - Dunkelgrau

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *

  1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
Bewertung

Schlagworte

Schlagworte

Verwenden Sie Leerzeichen, um Schlagworte zu trennen. Verwenden Sie das Hochkomma (') für zusammenhängende Textabschnitte.

Stoffe

Die von Burgschneider verwendeten Stoffe beinhalten folgende Materialien:

 

Baumwolle:   100% Baumwolle
Wolle: 74% Wolle, 15% Polyester, 7% Polyamide und 4% sonstige Naturfasern
Fischgrät: 60% Wolle, 37% Polyester und 3% Nylon
Leinen: 100% Leinen
Die Geschenkgutscheine werden als PDF-Datei per Email verschickt.

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein