Zuberkleid Metta - Natur

Absolutes Highlight unsere Kollektion – unser Zuberkleid nach Vorlagen aus der Wenceslaus-Bibel. Nach einem anstrengenden Lagertag freuen sich viele von euch auf einen warmen Zuber. Oft muss man in vollen Ornat zum Zuberer laufen, sich dort komplett ausziehen und nachher wieder alles anziehen. Mit dem Zuberkleid ist die Dame optimal authentisch vor und nach ihrem Zubergang gekleidet und kann dann später in ihrem Zelt sich ganz in Ruhe für die Nacht vorbereiten. Die leichte A-Form, das hübsch geschnittene Dekolleté und die ¾ Länge schmeicheln auch gerade der kräftigen Figur. Zum leichten abändern der Träger habe wir diese flach angenäht und du kannst sie mit 5 Stichen versetzen falls nötig.

Verfügbarkeit: Auf Lager

29,90 €

* Pflichtfelder

Makers DarkDirndl

Details

Details

Alle Stücke der Kollektion wurden von uns nach historischen Vorlagen entworfen und widmen sich dem Thema „Darstellung von Berufen und dem bürgerlichen Leben“. Es ist uns gelungen Schnitt und Passform so zu optimieren, dass trotz der modernen Verarbeitung die Authentizität nicht verloren geht. Es wurden daher auch bewusst Stücke ausgesucht, die es zulassen, sie so authentisch wie möglich zu produzieren. Gerade für Einsteiger bietet die Kollektion eine optimale Ausgangsbasis. Ein weiteres Merkmal der Kollektion: Alle Stücke passen zueinander – sowohl in Farbe als auch Schnitt, Tragbarkeit und Zeit. Alle Teile können im „Zwiebelschalen“-Verfahren getragen werden und rüsten den Träger oder die Trägerin damit optimal für die Sommer- als auch Wintersaison, sowie für verschiedene Anlässe und Darstellungen aus.

Absolutes Highlight unsere Kollektion – unser Zuberkleid nach Vorlagen aus der Wenceslaus-Bibel. Nach einem anstrengenden Lagertag freuen sich viele von euch auf einen warmen Zuber. Oft muss man in vollen Ornat zum Zuberer laufen, sich dort komplett ausziehen und nachher wieder alles anziehen. Mit dem Zuberkleid ist die Dame optimal authentisch vor und nach ihrem Zubergang gekleidet und kann dann später in ihrem Zelt sich ganz in Ruhe für die Nacht vorbereiten. Die leichte A-Form, das hübsch geschnittene Dekolleté und die ¾ Länge schmeicheln auch gerade der kräftigen Figur. Zum leichten abändern der Träger habe wir diese flach angenäht und du kannst sie mit 5 Stichen versetzen falls nötig.

Kundenmeinungen

Kundenmeinungen (1)

Etwas.. großKundenmeinung von Nina
Die Träger sind ja mal wirklich super lang - also das Kleid fängt an meiner unteren Brust an.. damit ich es so tragen kann wie auf dem Bild, müsste ich mindestens 5 cm weg nehmen, wenn nicht sogar mehr.
Ich habe mich für M entschieden, da laut der Maßtabelle um die Brust herum es etwas knapp werden könnte (S bis 85cm und ich habe 85cm), leider sitzt es mit M super weit. Zu mir: Ich bin 1,60 Groß.
Ich werde es mir denke ich mal etwas zurecht nähen und dann bin ich auch 100% glücklich.
(Veröffentlicht am 30.01.2019)

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel: Zuberkleid Metta - Natur

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *

  1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
Bewertung

Schlagworte

Schlagworte

Verwenden Sie Leerzeichen, um Schlagworte zu trennen. Verwenden Sie das Hochkomma (') für zusammenhängende Textabschnitte.

Stoffe

Die von Burgschneider verwendeten Stoffe beinhalten folgende Materialien:

 

Baumwolle:   100% Baumwolle
Wolle: 74% Wolle, 15% Polyester, 7% Polyamide und 4% sonstige Naturfasern
Fischgrät: 60% Wolle, 37% Polyester und 3% Nylon
Leinen: 100% Leinen
Die Geschenkgutscheine werden als PDF-Datei per Email verschickt.

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein